Telefon- & Akquisetraining

Die telefonische Neukundengewinnung ist eine echte Herausforderung für jeden Verkäufer. Denn jeder kennt aus eigener Erfahrung die Hürden, im Gespräch den richtigen Ansprechpartner, den Bedarf an Produkten oder Dienstleistungen oder gar den ersten Besuchstermin zu vereinbaren.

Meistens sind Sie dem angerufenen Unternehmen fremd und werden gleich abgewimmelt. Da hilft nur eine gute Gesprächsvorbereitung, in der Sie die passenden Argumente gegen die Vor- oder Einwände des Kunden parat haben und gleich gezielte Vorteilsargumente ansprechen können.



Basistraining „Kundengewinnung durch Telefonakquise“

Zielgruppe:
Dieses Training richtet sich an Inhaber und Mitarbeiter mittelständischer Unternehmer, sowie an Meister und Teams im Innen- und Außendienst.

Voraussetzungen: Es sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich!
Dauer: 1-tägiges Power-Intensivtraining
Preis:
  • Monatlich: 129,00 € zzgl. MwSt. pro Monat bei 2 Raten oder
  • Gesamt: 249,00 € inkl. Pausensnacks & Seminarunterlagen zzgl. MwSt.
  • Achtung! Bringen Sie Ihre Kollegen/Kollegin mit und kassieren 10% Rabatt bei Buchung am gleichen Seminartag.
Lehrinhalte:
  • Eigene Ängste überwinden
  • Strategieplan festlegen
  • Fragetechniken gezielt einsetzen
  • Umgang mit Vor- und Einwänden



Aufbautraining „Kundengewinnung durch Telefonakquise“

Zielgruppe:
Dieses Training richtet sich an Inhaber und Mitarbeiter mittelständischer Unternehmer, sowie an Meister und Teams im Innen- und Außendienst, die schon über ein Basiswissen in der telefonischen Kundengewinnung verfügen.

Voraussetzungen: Voraussetzung ist die Teilnahme am Basistraining „Kundengewinnung durch Telefonakquise“.
Dauer: 1-tägiges Power-Intensivtraining
Preis:
  • Monatlich: 129,00 € zzgl. MwSt. pro Monat bei 2 Raten oder
  • Gesamt: 249,00 € inkl. Pausensnacks & Seminarunterlagen zzgl. MwSt.
  • Achtung! Bringen Sie Ihre Kollegen/Kollegin mit und kassieren 10% Rabatt bei Buchung am gleichen Seminartag.
Lehrinhalte:
  • Die positive Einstellung gewinnt
  • Fragetechniken gezielt einsetzen
  • Vorteile & Nutzen klar herausstellen
  • Umgang mit Reklamationen & Beschwerden



Telefontraining für Empfang, Kundenservice & Beschwerdemanagement

In einem Unternehmen liegen die größten Probleme in der Gesprächsführung. Der Umgang mit aggressiven und ungeduldigen Kunden kostet uns fast den letzten Nerv. Hinzu kommt, dass Telefonistinnen oder Sachbearbeiter oft mehr als eine Aufgabe erledigen müssen.

Natürlich sind Ihre Argumente am Telefon wichtig, bedeutender ist allerdings Ihre persönliche Einstellung. Ihr Gesprächspartner nimmt Ihre negativen oder positiven Signale auf und sendet meist auf der gleichen Frequenz zurück.

Zielgruppe:
Dieses Telefontraining richtet sich an Mitarbeiter, die im Kundenservice, Sekretariat, am Empfang oder in einer Telefonzentrale tätig sind und ihre kommunikative Kompetenz am Telefon optimieren möchten.

Voraussetzungen: Es sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich!
Dauer: 1-tägiges Power-Intensivtraining
Preis:
  • Monatlich: 129,00 € zzgl. MwSt. pro Monat bei 2 Raten oder
  • Gesamt: 249,00 € inkl. Pausensnacks & Seminarunterlagen zzgl. MwSt.
  • Achtung! Bringen Sie Ihre Kollegen/Kollegin mit und kassieren 10% Rabatt bei Buchung am gleichen Seminartag.
Lehrinhalte:
  • Grundlagen einer erfolgreichen Kommunikation
  • Wer fragt führt
  • Richtiger Umgang mit schwierigen Anrufern
  • Umgang mit Reklamationen & Beschwerden
  • Positive Beendigung des Gesprächs


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